Generalversammlung 2020 / 2021

Zur Generalversammlung 2020/2021 der Wörnitzschützen Wechingen e.V. waren 41 Mitglieder im Schützenhaus erschienen. Da die Generalversammlung letztes Jahr Corona bedingt ausgefallen ist wurde dieses Mal die Generalversammlung 2020 und 2021 unter Einhaltung der 3G Regel  zusammen abgehalten.

Der 1. Schützenmeister Matthias Hertle eröffnete die Versammlung und begrüßte alle Mitglieder, besonders den Stellvertretenden Gauschützenmeister Karl Gnugesser, die Ehrenschützenmeister Johann Strauß und Ulrich Edenhofner, sowie die amtierenden Könige. In seinem Bericht erwähnte Hertle die vielen Aktivitäten 2019 und die Schwierigkeiten mit der Corona bedingten Schließung 2020.

Besonders erfreulich ist, dass die Mitgliederzahl trotz Corona Pandemie von 210 auf 215 gestiegen ist. Der Mitgliederzuwachs ist zu einem großen Teil auf die erfolgreiche Jugendarbeit zurückzuführen. Bis zu 10 Schüler trainieren regelmäßig Dienstag und die Jugend Freitags.

Im Kassenbericht konnte Marcel Hertle stellvertretend von einer guten Finanziellen Lage berichten. Danach berichtete Sportwart Peter Hubel von den Erfolgen der insgesamt 9 Rundenwettkampf Mannschaften und den Meisterschaften bis zur Deutschen Meisterschaft. Der größte Erfolg ist der Wiederaufstieg der 1. Mannschaft in die Bayernliga.

Bei der Neuwahl der Vorstandschaft, geleitet vom 1. Bürgermeister Klaus Schmidt, wurde im Amt bestätigt: 1. Schützenmeister Matthias Hertle, 2. Schützenmeister Bernd Hertle, Kassier Daniel Keiling, Sportwart Peter Hubel, Schriftführerin Carola Kuhn, die Beisitzer Marcel Hertle, Manuel Keßler, Katharina Kuhn und Marc Schmidt. Luca Mack wurde als Beisitzer neu gewählt. Carmen Kellerer schied aus der Vorstandschaft aus.

Die Ehrung führte der stellvertretende Gauschützenmeister Karl Gnugesser durch. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Heiko Greiner, Marco Keiling, Joachim Keßler, Simone Lanzinner, Daniel Weingärtner, und Horst Beck; für 40 Jahre Joachim Geppert, Martin Hertle, Gerhard Renner, Karl Schmidt, Thomas Schröppel; für 50 Jahre Mitgliedschaft Wilhelm Grießmeier, Friedrich Hörndlein Karl Birkert, und Hans Keßler ausgezeichnet. Erstmalig konnten die Wörnitzschützen, gegründet 1961, Mitglieder für 60 Jahre Mitgliedschaft ehren. Geehrt wurden Ernst Dürrwanger, Fritz Greiner, Friedrich Hagner, Walter Schröppel, Karl Thum und Ehrenschützenmeister Johann Strauß.